Kategorien
Grooming & Sexualisierung Minderjähriger Misogynie, Sexismus & Antifeminismus

Frauenarzt für Minderjährige

Am 18. Juli 2017 sexualisierte KuchenTV Patient*innen und die Arbeit von Gynäkolog*innen. Kurz darauf äußerte er, dass er „Frauenarzt für 0-30 Jährige und Milfs“ werden wolle und vermittelte damit, dass er diese Sexualisierung auch auf Minderjährige Patient*innen bezieht.


7. August 2024

In seinem Video „Die KUCHENFILES, das ENDE meiner KARRIERE – Kuchen Talks #997″ vom 7. August 2024 wies KuchenTV darauf hin, dass er den zweiten Tweet der beiden hier diskutierten Tweets bereits vor „8 Monaten oder sowas gelöscht“ habe.

Anlass für die Löschung des Tweets war laut KuchenTV die Absage eines für März 2024 im Köllner MTC Club geplanten Konzertes mit KuchenTV, Twizzy und Cashisclay. Im Vorfeld des Konzertes hatten Aktivist*innen den Veranstalter laut KuchenTV mit den Social Media Aktivitäten des Influencers konfrontiert. KuchenTV sagt in seinem Video über diesen Tweet:

„Und da wurde das ebenfalls schon angeprangert. Und ja, der Tweet ist tatsächlich sehr unangenehm. Deswegen hab ich den damals schon entfernt.“[sic!]

Sein Video enthält kein Fehlereingeständnis und keine Begründung für die Löschung. Er sagt nur, dass der Tweet „tatsächlich sehr unangenehm“ gewesen sei. Daraus geht nicht hervor, ob KuchenTV den Tweet gelöscht hat, weil die Diskussionen mit dem Veranstalter für ihn der unangenehme Aspekt dieses Tweets war oder ob er Einsicht in die Kritik am Inhalt dies Tweets erlangte.

Auch auf seinem Twitter Account gab KuchenTV keine Erklärung zur Löschung dieses Tweets ab. KuchenTV thematisierte in seinem Video nicht, warum er den ersten Tweet, mit dem er Patient*innen und Gynäkolog*innen sexualisierte, nicht gelöscht hat.